Eislauftag 2018 mit dem KAC

Das Eis und vor allem das Wetter konnte nicht besser sein, als sich alle Schülerinnen und Schüler samt Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg zum Hörzendorfersee machten, um die Schulbücher gegen Eislaufschuhe einzutauschen.

Die größte Überraschung bereitete uns aber unser Klagenfurter Eishockey-Team, als es plötzlich mit dem coolen Vereinsbus vorfuhr und ihr Vormittagstraining an der frischen Luft - direkt neben uns - abhielt. Freundlicherweise durften alle Selfies und natürlich Gruppenfotos mit den Spielern machen, für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Einer unserer größten Fans hat sogar ein Video auf YouTube von diesem Tag entdeckt, auf das wir hier unten verlinken dürfen.

Es war wieder ein ganz toller Schultag, wie die vielen Fotos beweisen.

KAC am Hörzendorfersee

 

„Es war der coolste Tag, weil der KAC auf einmal aufgetaucht ist. Und nach einem Drittel immer mit mir gespielt hat. Ich habe zwei Pucks geschenkt bekommen. Vielen Dank!“ (Angelique)

„Heute war der beste Tag der Welt für mich, weil ich bin mit meiner Schule Eislaufen gegangen. Heute hab ich nur mit Mate gespielt, und zuletzt haben wir mit Robert, Rene und Noel Eishockey gespielt, obwohl wir fünf Leute waren, haben wir immer mit einem Wechselspieler gespielt. Ich habe vier Runden gespielt. Ich habe zweimal verloren und zweimal gewonnen.“ (Danial)

„Heute waren wir Eislaufen. Es war ein sehr tolles Wetter und auch sehr spaßig, obwohl ich zweimal auf den rechten Ellbogen gefallen bin.“ (Daniel)

„Am heutigen Dienstag waren wir Eislaufen. Manche sind gewandert. Mir hat es sehr gefallen, weil es Spaß gemacht hat, und ich hoffe, dass wir bald wieder EISLAUFEN gehen!“ (Caroline)

„Der Wintersporttag war sehr cool, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich habe gedacht, dass er nicht so schön wird weil, von der 1. bis zur 4. Klasse die Kinder mit waren, aber als ich ein bisschen gefahren bin, war der Tag sehr cool, obwohl ich 2 bis 3 Mal hingefallen bin.“ (Haylee)

„Heute war ich mit meiner Schule eislaufen. Es war zuerst recht langweilig, doch dann wurde es lustig. Als erstes bin ich nur ganz alleine gefahren, doch dann später habe ich mit Laura und Adelina musica.lys ohne Handy gemacht. Später kam dann noch Rafi und Alaa Eddin. Dann sind wir auf dem Eis Schlitten gefahren. Wir haben uns immer abgewechselt und dann hat sich sogar Rafi noch dazu gesessen und Adelina hat mich und Rafi geschoben. Im Großen und Ganzem hat mir der Tag sehr Spaß gemacht, und ich hoffe das wir bald wieder eislaufen gehen!“ (Nuri)

„Heute habe ich mit meinen besten Freund Mate Eishockey gespielt … Ich war mit Robert in einen Team … Fast ein bisschen schade, dass wir erst so spät angefangen haben … Am Anfang haben wir gegessen und dann haben wir noch einen heißen Kakao getrunken.“ (Mate und Robert)

„Heute war ein cool Tag, weil ich wieder mit meinen Freunden Eislaufen war, und wir haben Eishockey gespielt.“ (Rene)

„Heute war ein toller Tag, denn ich spielte mit Rene, Mate und Robert Eishockey. Die Bahn war am besten, Unterm Eis sahen wir sogar Fische. Manche Kinder waren Wandern. Zu Mittag mussten wir leider wieder zurück. Ich hoffe wir gehen bald wieder!“ (Noel)

„Heute war ein sehr cooler Tag. Wir waren eislaufen mit der Schule. Es war sehr toll und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, wir gehen bald wieder eislaufen, das würde mich sehr freuen.“ (Raphael)

„Heute war ein cooler Tag! Ich bin zwar auf den Boden gefallen, aber ich habe es gelernt!“ (Ilijan)

2018   NMS-Annabichl || A-9020 Klagenfurt | Weichselhofstraße 6 | +43 463-537 5583 | direktion@nmsa.at || Impressum