4B: Märchenhafte Betriebsbesichtigung

„Tischlein streck dich“ – „Bettlein versteck dich“

Die 4B war nicht im Märchen, sondern in der Tischlerei mit dem märchenhaften Namen „Tischlein streck dich“.

Wir waren sehr neugierig und gespannt. Was wird uns dort erwarten? Kommen wir ins Märchenland? Und tatsächlich sahen wir keine Möbel von der Stange, sondern nur besonders tolle Exemplare. Im Schauraum präsentierte uns Herr Riepl, der Geschäftsführer, nicht nur seinen „Riepl-Ausziehtisch“, sondern auch ein Bett, das wie durch Zauberhand im Schrank verschwindet. Auch einen besonderen Tisch, gestaltet vom Künstler Hermann Nitsch, konnten wir betrachten. Wir besichtigten mit Herrn Riepl die Ausstellungsräume, die Tischlerei, die Lackiererei und die Malerei. Herr Riepl gab uns auch wertvolle Tipps fürs Leben mit. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Nachmittag.

2018   NMS-Annabichl || A-9020 Klagenfurt | Weichselhofstraße 6 | +43 463-537 5583 | direktion@nmsa.at || Impressum